Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d) Vollzeit
Stets ansprechbar, freundlich, kompetent und lösungsorientiert zu sein – zur größtmöglichen Zufriedenheit unserer Kunden.
Wir leben unsere Werte: Eigenverantwortung, Vertrauen, Transparenz und Verbindlichkeit sind uns wichtig. Wir helfen unseren Kunden, ihre Ziele zu erreichen – und das wollen wir auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen; in einem Klima des Miteinanders, das die persönlichen Stärken wahrnimmt und fördert und verantwortliches Denken und Handeln wünscht und unterstützt.
Unsere Mitarbeiter/innen sind unser wichtigstes Gut. Jeder einzelne trägt mit seinem Wissen und seinen Fähigkeiten zur Weiterentwicklung und so auch zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Dabei spielen Weiterbildungen und individuelle Förderungen eine wichtige Rolle. Nicht nur die fachlichen Kompetenzen, sondern auch Teamgeist und ein positives Miteinander werden bei Eurofins Inpac Medizintechnik GmbH groß geschrieben. Dieser Geist prägt die Firma seit ihrer Gründung im Jahr 2003.
Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d) Vollzeit
Schwerpunkt Reklamationsbearbeitung & Kundenkommunikation
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Bearbeitung und Dokumentation von Kundenreklamationen gemäß interner Qualitätsrichtlinien (z. B. 8D-Report)
- Analyse von Qualitätsabweichungen und Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
- Erteilung von Abweich-Erlaubnissen in Abstimmung mit Produktion und Kunden
- Kommunikation mit Kunden zu qualitätsrelevanten Themen und Rückmeldungen
- Erstellung und Pflege von Prüf- und Arbeitsanweisungen
- Unterstützung bei der Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits
- Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung von QS-Prozessen
- Pflege von CAQ-Systemen und Qualitätsdokumentation
Ihr Profil
- Abgeschlossene technische Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Qualitätssicherung
- Berufserfahrung in der Reklamationsbearbeitung und Qualitätssicherung
- Kenntnisse in Qualitätsmethoden (z. B. 8D, Ishikawa, 5-Why)
- Sicherer Umgang mit ERP- und CAQ-Systemen
- Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Denken
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Sie arbeiten bei uns
Ihre Perspektive:
- Verantwortungsvolle Tätigkeit mit direktem Einfluss auf Produktqualität und Kundenzufriedenheit
- Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Qualitätsmanagement
- Geregelte Arbeitszeiten vor Ort im Unternehmen
- Attraktives Vergütungspaket
- Obsttag sowie kostenloser Kaffee und Tee
- Kostenlose Parkplätze
- Betriebliche Altersvorsorge